Ein perfektes Wochenende mit OneFit in Köln – Teil 3 „Die Junggebliebenen“

Das Wochenende ist nah und daher wollen wir euch auch heute passend dazu wieder mit ein paar Empfehlungen versorgen. Da Danilo gerade in Italien die Seele baumeln lässt, habe ich kurzerhand gedacht euch meine persönlichen Ideen fürs Wochenende preiszugeben. Mal aus der Studenten-Perspektive, da nicht alle schon so in die Jahre gekommen sind wie mein lieber Kollege Danilo – der musste sein 😉

Wenn euch interessiert wer ich bin, was ich mache und wie ich es bei OneFit finde, könnt ihr hier hier ein Interview über mein Praktikanten-Dasein finden.

Freitag 16:00 Uhr:
Die letzte Vorlesung wird mit qualmendem Kopf verlassen. Ihr könnt es kaum erwarten euch später ins Nachtleben zu stürzen, um Spaß mit euren Besten zu haben. Zuvor wird aber noch das dritte und letzte Routineworkout der Woche vollbracht. Für mich gibt es kein besseres Gefühl als die Trainingswoche vollständig mit neuer Steigerung zu beenden und dann den Kopf frei fürs Wochenende zu haben. Wenn ihr euch wie ich in ein Ganzkörperworkout mit Grundübungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen stürzen möchtet, würde ich hierfür das Bushido Fitness Studio, das Krafthaus Köln, das CenterFit24 oder Sportcenter Kautz aufsuchen. Speziell für die Ladies gibt es hier auch das Auszeit Studio mit umfangreicher Ausstattung. Heute würde ich mich fürs Bushido Fitness Studio entscheiden, da ich im Anschluss noch gerne einen Saunagang absolvieren möchte, um dann gestärkt und erholt ins Wochenende starten kann.

mg_0002-1280

Samstag 11 Uhr:
Die Nacht war spaßig aber ihr habt es nicht übertrieben. Perfekte Zeit, um wieder zu euch selbst zu finden und eurer inneren Stimme auch mal mehr Raum zu verschaffen. Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet aber würde mich mal in einem Yoga-Kurs probieren. Meine Wahl würde auf das YES!Yoga Studio fallen. Wunderschönes Studio und Kurse in Kleingruppen.

yesyoga-interior-1

Sonntag 16 Uhr:
Dieses mal habt ihr es am Abend (leider) übertrieben und überlegt -immer noch etwas verkatert- wie ihr wieder zurück zu den Lebenden gelangt. Ein kleiner Spaziergang durch die Kölner Innenstadt, am Dom vorbei und zum Holmes Place. Hier ein paar Bahnen schwimmen oder euch einfach im Wasser treiben lassen, um anschließen noch etwas zu saunieren. Jetzt noch eine gesunde Portion Schlaf nach einem entspannten Abend und ihr seid garantiert wieder bereit für die neue Woche!

sauna

Genießt die freien Tage und bis nächste Woche,
Euer OneFit Team

Kommentar verfassen

