Top 3 Fitness-Tipps für Vielbeschäftigte

 

Keine Zeit für Sport? Gibt es nicht! Denn ein 1-stündiges Fitness Workout macht nur 4% eures Tages aus. Deshalb haben wir heute ein paar Fitness-Tipps für Vielbeschäftigte zusammen getragen.

 

Frühsport

Wieso nicht einfach mal früher aufstehen um den Fitnesszielen noch vor dem Büro näher zu kommen. Immer mehr Studios, vor allem Yoga Studios bieten bereits Kurse in den frühen Stunden an. So könnt ihr bereits zwischen 6 und 8 Uhr in einem Studio euer Wahl trainieren.

Hier eine kleine Auswahl der Studios in denen ihr schon in der frühen Morgenstunde euer Workout mit OneFit absolvieren könnt:

Early Bird Yoga-Stunden: 

Agentur Shanti (ab 6 Uhr), Osho Uta (ab 7 Uhr), Hot Yoga Köln (ab 7 Uhr), YesYoga (ab 7 Uhr), Yoga Inn (ab 8 Uhr), YogaMia (ab 6.45 Uhr)

Fitness Kurse:

Holmes Place (ab 7.15), Outlift (ab 7)

 

Sport in den Alltag einbauen

Ihr könnt Sport jederzeit ganz einfach in den Alltag integrieren und das ohne viel Zeit zu verlieren.

 

Frau läuft Treppen hoch
Treppen steigen – perfekte Möglichkeit um Sport in den Alltag zu integrieren

 

Treppen steigen: So einfach und so effektiv. Lasst den Lift einfach mal beiseite und nehmt zügig die Treppen. Das ist besonders gut für eure Bein- und Po-Muskulatur und dient perfekt als „Alltagssport“.

Das Fahrrad als Transportmittel: Gerade jetzt wird das Wetter von Tag zu Tag besser. Lasst das Auto stehen und ab aufs Fahrrad. Das Fahrrad bietet die perfekte Möglichkeit als Transportmittel und hilft euch fit zu bleiben. Denn auch der tägliche Weg zur Arbeit und zurück, bringt einiges.

Mittagspause = Trainingszeit: Den ganzen Tag sitzt ihr im Büro, wieso auch noch die Mittagspause im Sitzen verplempern. Ab nach draußen oder zu einem Power Workout ins Fitnessstudio nebenan, welches ihr ganz bestimmt mit der OneFit-Mitgliedschaft nutzen könnt 😉

Fitness zum Freizeitprogramm: Statt einem Besuch im Restaurant und anschließender Kneipentour mit Freunden, einfach mal etwas Sportliches unternehmen. Bowling, Squash oder Joggen bieten sich unter anderem super als sportliche Tätigkeit mit Freunden an.

 

Kurzes, intensives Workout

Lasst euer Training nicht unter eurem Zeitdruck leiden, denn dann bringt es auch nichts. Sorgt immer dafür, dass das Training intensiv und somit effektiv bleibt.

 

Mann trainiert mit Kettlebell
Sorgt immer für ein intensives Training!

 

Intervall Training: Funktioniert euer normales Workout in ein Intervalltraining um. So spart ihr Zeit aber absolviert trotzdem eine extrem intensive Einheit. Hierfür bietet sich vor allem das Tabata Training an. Dabei handelt es sich um ein extrem intensives 4-Minuten Intervalltraining. Auf jede 20-sekündige Anstrengung folgt eine 10-sekündige Pause. Diesen Ablauf wiederholt ihr bis ihr die Übung für 4 Minuten gemacht habt.

Express-Kurse im Fitnessstudio:  Eine Menge von Fitnessstudios bieten Express-Kurse an. Diese Kurs sind besonders darauf ausgelegt, dass sie kurz und besonders intensiv sind. Meist dauern diese Kurs 15-30 Minuten und sind auf ganz bestimmte Muskelpartien abgestimmt.

Auch hier unsere OneFit-Partnerstudios, die Express-Kurse für euch anbieten:

Ascot Fitness & Health ClubAuszeit Fitness & Gesundheit, Bushido Fitness, Curati Medical Sports Club, Sport Life

Kursbesuch nach der Arbeit: Das Kursangebot in Fitnessstudios ist riesig und wird den ganzen Tag angeboten. Dabei gehen diese Kurse meist bis spät in den Abend (22 Uhr). Somit eine perfekte Lösung für die Frühsportmuffel unter uns!

 

Liebe Grüße,
euer OneFit-Team! 🙂

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